Naturheilkunde und Naturheilverfahren

ganzheitliche Medizin„Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel!“ Sebastian Kneipp Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen oder Schlafprobleme – diese typischen Beschwerden gehören mittlerweile zum Alltag vieler Menschen und sind auch oft der Anlass einen Arzt aufzusuchen. Oft haben diese Probleme ihren Ursprung im beruflichen und privaten Umfeld.

Mit Naturheilkunde dauerhaft gesund bleiben

Hier setzt die Naturheilkunde in unserer Praxis im Remstal an. Wir betrachten nicht lediglich einzelne Beschwerden, sondern den Patienten als Ganzes. Bei einem Beratungsgespräch gilt es daher, Ihre körperlichen Symptome zu erkennen und zu verstehen. Faktoren, die Ihre Gesundheit beeinflussen, sind körperlicher und seelischer Natur. In unsere Behandlung integrieren wir alle Einflüsse. Wir motivieren Sie, Verantwortung für Ihre Gesundheit zu übernehmen. Die Anleitung zur Selbsthilfe erarbeiten wir gemeinsam.

Der Anspruch unserer ganzheitlichen Behandlung ist,

• die Vitalität des Organismus zu steigern,
  • die Selbstheilungskräfte zu fördern und
  • Krankheiten möglichst sicher und ohne schwere Nebenwirkungen zu behandeln.

Naturheilverfahren – sinnvolle Ergänzung zu klassischer Schulmedizin

Gesundheit ist Ausdruck unseres Wohlbefindens. Alltägliche Probleme belasten unseren Körper. Kleine Warnzeichen können schnell zu größeren Erkrankungen werden. Eine ganzheitliche Betrachtung unserer Patienten hilft uns, eine ideale Therapie zu erstellen. Denn Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Wir wollen Krankheiten möglichst früh erkennen und Ihnen zu einem rundum gesunden Leben verhelfen. Dies ist die Grundlage für eine Gesundheit, die Sie selbst mit steuern können!