Allgemeinmedizin & Hausarztpraxis

Unsere Gesundheit ist das höchste Gut, das wir besitzen. Daher liegt Ihr Wohlbefinden unserem Team in Remshalden besonders am Herzen.

Als Allgemeinmediziner und hausärztliche Praxis stellen wir die erste Anlaufstelle bei gesundheitlichen Fragen dar. Wir sorgen für eine Grundversorgung unserer Patienten mit körperlichen und seelischen Gesundheitsstörungen. In den Bereichen der Akut- und Langzeitversorgung sowie in der Vorsorge und Rehabilitation stehen wir Ihnen zur Seite.

Wir nehmen uns Zeit für Sie

HausarztAls Allgemeinmediziner sind wir vor Ort Ihr kompetenter Ansprechpartner in allen Gesundheitsfragen. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Probleme und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine Lösungsstrategie. Wir arbeiten mit Fachärzten und Kliniken in der näheren und weiteren Umgebung zusammen. Daher können wir auch eine Überweisung zu einem Spezialisten für Sie koordinieren.

In unserer hausärztlichen Praxis in Remshalden ist es unser Anliegen, Sie umfassend medizinisch zu beraten. Hierbei nehmen wir den Patienten ganzheitlich wahr. Denn als Allgemeinmediziner basiert unsere Behandlung auf einer auf Dauer angelegten Arzt-Patienten-Beziehung. Auch die Umwelt und das soziale Umfeld werden in die Erarbeitung der individuellen Therapie mit einbezogen.
Ihre Gesundheit gemeinsam mit Ihnen zu bewahren liegt uns am Herzen und dafür setzen wir unser umfassendes Wissen und unsere Erfahrung für Sie ein.

Unsere hausärztliche Versorgung umfasst:

• Hausbesuche, Altenheimbetreuung
  • Laboruntersuchungen (Blut, Rachenabstriche, Urin, Stuhl z.B. auf Blut, Pilze und Bakterien)
  • Akupunkturbehandlung (Ganzkörperakupunktur / Ohrakupunktur) — bei einigen Krankheitsbildern wird die Akupunktur komplett von der Krankenkasse übernommen.
  • Untersuchung zur Früherkennung von Krankheiten bei Männern und Frauen ab dem 35. Lebensjahr.
  • Impfungen, Impfberatung auch für Auslandsreisen, reisemedizinische Beratung
  • Schmerzbehandlung durch Lokalanästhetika (Quaddelbehandlung)
  • Langzeit-Blutdruckmessung
  • Lungenfunktionsprüfung: Spirographische Untersuchung mit Darstellung der Flussvolumenkurve mit Bestimmung des Atemwegswiderstandes vor und nach der Broncholyse
  • Hautkrebsfrüherkennung mit Dermatoskop
  • Infusionstherapie
  • Disease-Management-Programme (DMP)
  • Primäre und postoperative Wundversorgung
  • Hausarzt-zentrierte Versorgung (HZV)
  • Prognos Meridian Energiemessung
  • Palliative Versorgung in der Praxis und Zuhause
  • Hausärztliche Versorgung durch VERAH und NäPa (optimierte Versorgung)

Untersuchung (für Gutachten)

• Atteste
  • Kur- und Rentenanträge
  • Lebensversicherungsanträge
  • Gesundheitszeugnis
  • Sporttauglichkeit
  • Tauchfähigkeit
  • Reisefähigkeit

Ihre Gesundheit gemeinsam mit Ihnen zu bewahren, liegt uns am Herzen und dafür setzen wir unser umfassendes Wissen und unsere Erfahrung ein.